avatar

Charly unser neuer vierbeiniger Begleiter

Nein, Charly ist kein Hubschrauber und auch kein Oldtimer Flugzeug. Charly ist unser neuer vierbeiniger Begleiter. Wir konnten Charly aus dem Tierheim ein tolles Plätzli bei uns verschaffen. Er hat sich schnell an unser Heim angewöhnt und bei uns sehr schnell integriert.

P1010559

Das war an einem der Spaziergänge mit Charly die wir vom Tierheim aus machen durften. So konnte sich Charly langsam an uns gewöhnen, ohne dass wir ihn gleich aus seiner angestammten Umgebung reissen mussten. Wir konnten Charly so auch besser kennenlernen.

Charly ist ein 15 monatiger Border-Collie Rüde und hat einen ganz tollen Charakter. Am 3. Tag kam Mama und Chiara vorbei und schon nach wenigen Minuten Angewöhnungszeit konnten sie mit Charly spielen:

P1010820

Man sieht, dass Chiara das vertrauen von Charly bereits gewonnen hat. Ein spielen mit ihm steht so nichts mehr im Wege.

P1010793

Allerdings hat er sich durch seine vorgängige Unterbeschäftigung am ursprünglichen Ort auch ein paar Mödeli angewöhnt. Z.B. stellt und will er wie ein verrückter Auto jagen. Autos sind für ihn Schafe. Das müssen wir ihm noch austrainieren. Es gibt noch viel Arbeit mit Charly, aber wir sind sicher wir können aus ihm einen tollen Hund machen.

P1010804

Man sieht sichtlich, wie Charly es geniesst, wenn man sich mit ihm abgibt.

Weiter gehts mit Charly’s erste Monate:

[Hauptmenue] [Hauptseite] [Familie] [Ronja] [Geburtstag Sue] [Geburtstag Sue 2004] [1. August 2003] [Schneeschuhtour Partnun] [Husky Power] [Besuch Chrigi] [Manila Reise 2005] [Judith_Chrigi_080106] [Elsass_100706] [Chiara_031206] [Geburi_221206] [Ballon_220907] [Alpeel_011007] [Berlin_021207] [Alpeel_261207] [Berlin - das Boot] [Charly's Ankunft] [Ferien im Tuxtal] [Alpeel_240410] [Oldtimerfahrt_250410] [Alpeel_080510] [Sue's Geburi] [Hundewanderung_060910] [Herbstfereien 2010] [WoMo Jan 2011] [Alpeel_120211] [Geburtstag Mama 2011] [Geburtstag Sue 2011] [Heli's] [EC145] [Heliclub] [Bauberichte] [Alte Videos] [Wetter]